2014-05 Wanderung Salmendingen

Bei herrlichem Wetter wanderte die Diabetikergruppe von Salmendingen aus zum "Köbele" von wo man einen wunderschönen Blick über die Albhochfläche bis hin zum Albtrauf und ins Steinlachtal hatte. Weiter ging es auf der Hochfläche zu den Bohnerz-Gruben, wo uns Karl-Otto Schäfer Wissenswertes zu der Jahrhunderte alten Bohnerz-Nutzung und Holzkohle-Erzeugung erklärte. Einige Wanderer besuchten noch die Burgruine Salmendingen "Altes Schloß". Die Grillstelle befand sich bei der bewirtschafteten Köbele-Hütte. Auf der ganzen Wanderung berichtete uns Herr Schäfer interessantes über Wald und Flur. Dafür wurde ihm ein großer Dank ausgesprochen. Nach ausgiebiger Stärkung machte sich die Gruppe wieder auf zum Parkplatz.
Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam Dr. Bettina Born, Eleonore Morville und Karl-Otto Schäfer.